Untitled.png

Über mich

Mein beruflicher Werdegang startete bereits während meines BWL-Studiums mit verschiedenen Stationen bei PAYBACK, dem größten Kundenbindungsprogramm Deutschlands sowie der dazugehörigen internen Unternehmensberatung emnos. Nach einem Zwischenstopp als Key Account Manager zum zweitgrößten Multipartner Programm der Bundesrepublik, der "DeutschlandCard", startete 2011 meine Karriere als Unternehmensberater. Als Co-Founder der Envolved GmbH sammelte ich nicht nur weiteres Know-how als Berater, sondern auch Gründungserfahrungen sowie wertvolle Managementfertigkeiten.

2017 erwarb ich das Zertifikat als systemischer Coach des IFW und bin seitdem auch als Business & Life Coach tätig.

Die Tätigkeiten als Gastdozent an diversen Universitäten, sowie das Ehrenamt in dem von mir mit-gegründeten CharityMeetsChallenge e.V. nutze ich um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. 

Meine Arbeitsweise ist stets professionell, dabei aber nicht steril, sondern mit Fokus auf das Menschliche. "Consulting is a people business". 


Ich lade Sie herzlich ein mich kennenzulernen und von meinem Erfahrungsschatz zu profitieren.